Können Insekten Netze Verhindern Huanglongbing und Psyllids von Citrus?
NACHRICHTEN

Können Insekten Netze Verhindern Huanglongbing und Psyllids von Citrus?

Die haupt funktion der insekten net ist zu block ausländischen organismen und verbessern die temperatur, feuchtigkeit und licht intensität in die net zimmer. Es wirkt wie eine wichtige schild gegen bestimmte schädlinge, vögel und mäuse. Können insekten netze verhindern Huanglongbing und psyllids beim anbau citrus? Lassen sie uns einen blick.


1. tun sie verwenden insekten netze zu verhindern Huanglongbing?


Citrus Huanglongbing ist einem verheerenden krankheit. Sobald es passiert, es ist keine heilung. Es muss abgeschnitten werden in zeit, und gelöschtem kalk pulver sollte bestreut in die kranke loch für desinfektion.


Mit der popularisierung von gewächshaus insekt netze, Huanglongbing wurde effektiv gesteuert. Viele insekten net hersteller sagen, dass insekten netze können verhindern Huanglongbing und halten citrus frische. Jedoch, es sollte angemerkt werden, dass die insekten net für Huanglongbing ist nicht 100%. Die verwendung vonAnti insekten netzeIst eine der wirksamsten bedeutet zu kontrollieren Huanglongbing, aber aufmerksamkeit sollte auch bezahlt werden, zu stärkung obstgarten management.


Jedoch, viele obst bauern sagte, dass mit insekten netze zu verhindern Huanglongbing kosten 100 yuan pro baum, und die kosten zu hoch ist. Derzeit, es ist keine erfolgreiche fall zu beweisen diese.


2. kann citrus insekten netze verhindern psyllids?


Erste von alle,Citrus insect netKann verhindern psyllids, aber es sollte beachten, dass zu isolieren psyllids, die höhe der insekten netze sollte größer als 7 meter. EINE höhe von 5 meter ist nicht eine sichere höhe.


Obwohl die flug fähigkeit von psyllids ist schlechte, je nach gelände, wenn die obstgarten ist auf niedrigen gelände, psyllids werden vorhanden sein nach hohe winde. Die verwendung von citrus insekten-proof netze hat spielte eine gute rolle in der prävention und kontrolle von Huanglongbing, und hat gebracht gute nachricht zu viele citrus obstgärten. Zur gleichen zeit, abdeckt die insect net hat auch die funktion der verhinderung von obst drop, die kann effektiv reduzieren die obst drop rate und erhöhen die ausbeute. Zur gleichen zeit, die temperatur und feuchtigkeit in der net kann eingestellt werden zu erreichen die wirkung von off-peak marketing und citrus erhaltung.


Control methoden für citrus psyllids: Citrus Huanglongbing ist übermittelt durch psyllids. In den prozess der citrus wachstum, rechtzeitige einsatz von thiamethoxam, acetamiprid, pymetrozin, acetaminophen, imidacloprid, veratridine, phenoxycarb, thiazide, carbofuran, bifenthrin, etc. können reduzieren morbidität.


Zusammenfassend, die verwendung von landwirtschaft insekten netze können verhindern Huanglongbing, aber es ist nicht 100% sicher. Daher, in die management prozess, citrus insekten netze können verwendet werden, um control psyllids, aber management sollte gestärkt werden. Nicht alle probleme von ein insekt net gelöst sind, und es ist nicht so magische.

Verwandte Nachrichten
Meyabond Industrie
Sie vertrauen können.
Kontaktieren sie Uns
Tel:
+8618911966213
Address:
No.3 Yard, ZhongHe Road, 100071,FengTai District, Beijing, China

Call us
+8615010379269
Email
sales8@meyabond.com
Country
English
Can Insect Nets Prevent Huanglongbing and Psyllids of Citrus?
NEWS

Can Insect Nets Prevent Huanglongbing and Psyllids of Citrus?

The main function of the insect net is to block foreign organisms and improve the temperature, humidity and light intensity in the net room. It acts as an important shield against certain pests, birds and mice. Can insect nets prevent Huanglongbing and psyllids when growing citrus? Let's take a look.


1. Do you use insect nets to prevent Huanglongbing?


Citrus Huanglongbing is a devastating disease. Once it happens, there is no cure. It needs to be cut off in time, and slaked lime powder should be sprinkled in the diseased hole for disinfection.


With the popularization of greenhouse insect nets, Huanglongbing has been effectively controlled. Many insect net manufacturers say that insect nets can prevent Huanglongbing and keep citrus fresh. However, it should be noted that the insect net for Huanglongbing is not 100%. The use of insect nets is one of the effective means to control Huanglongbing, but attention should also be paid to strengthening orchard management.


However, many fruit farmers said that using insect nets to prevent Huanglongbing costs 100 yuan per tree, and the cost is too high. At present, there is no successful case to prove this.


2. Can citrus insect nets prevent psyllids?


First of all, citrus insect nets can prevent psyllids, but it should be noted that to isolate psyllids, the height of the insect nets should be greater than 7 meters. A height of 5 meters is not a safe height.


Although the flight ability of psyllids is poor, depending on the terrain, if the orchard is on low terrain, psyllids will be present after high winds. The use of citrus insect-proof nets has played a good role in the prevention and control of Huanglongbing, and has brought good news to many citrus orchards. At the same time, covering the insect net also has the function of preventing fruit drop, which can effectively reduce the fruit drop rate and increase the yield. At the same time, the temperature and humidity in the net can be adjusted to achieve the effect of off-peak marketing and citrus preservation.


Control methods for citrus psyllids: Citrus Huanglongbing is transmitted by psyllids. In the process of citrus growth, timely use of thiamethoxam, acetamiprid, pymetrozine, acetaminophen, imidacloprid, veratridine, phenoxycarb, thiazide, carbofuran, bifenthrin, etc. can reduce morbidity.


To sum up, the use of agricultural insect nets can prevent Huanglongbing, but it is not 100% safe. Therefore, in the management process, citrus insect nets can be used to control psyllids, but management should be strengthened. Not all problems of an insect net are solved, and it is not so magical.

Related News
Meyabond Industry
You can trust.
Contact Us
Tel:
+8615010379269
Address:
No.3 Yard, ZhongHe Road, 100071,FengTai District, Beijing, China